PDA

View Full Version : Info ueber Strassensperren 7.-8. Mai

Cherokee
04-05-2005, 17:02
Zur Info:

Verkehrsbeschränkungen in Moskau während der Veranstaltungen zum
Tag des Sieges

Straßensperrungen

Vom 7.5. bis 10.5. werden zeitweise (bei Durchfahrt der VIP-Fahrzeugkolonnen) die
Zufahrtsstraßen zu den Flughäfen Scheremetjewo, Wnukowo und Domodedowo jeweils stadteinwärts und die dazwischen liegenden Abschnitte des MKAD gesperrt. Die stadtauswärts führenden Teile dieser Straßen werden nicht verkehrsbeschränkt.

Am 8.5. von 12.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr wird der Verkehr auf folgenden Straßen eingeschränkt:

Mochowaja, Ochotny rjad, Petrowka und Tetaralnaja pl.
Die Twerskaja ul. wird von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Am 9. Mai von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr wird der Bereich innerhalb des Bulwar-Rings verkehrsbeschränkt (ausgenommen ÖPNV).

Gesperrt sind:

- Plätze:
pl. Rewoljuzii, Krasnaja pl. (Roter Platz), Maneshnaja pl., Teatralnaja pl., Borowizkaja pl., Slawjanskaja pl., Ljubjanskaja pl., Nowaja pl., Staraja pl., Bolotnaja pl.

- Brücken:
Bolschoj Kamenny most, Moskworezki most

- Straßen:
Mochowaja, Ochotny rjad, Baltschug, Twerskaja (bis Puschkinplatz), Teatralny projesd,Kitajgorodski projesd,Bolotnaja,

- Uferstraßen:
Moskworezkaja nab., Kremljewskaja nab., Rauschskaja nab., Sofijskaja nab.
- Alexandergarten

Einschränkungen für Fußgänger

Am 7. und 8. Mai werden von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr während der Begegnungen des Präsidenten mit Veteranen vor dem Bolschoi-Theater die umliegenden Plätze (Roter Platz, Teatralnaja pl., Maneshnaja pl., pl. Rewoljuzii und Alexandergarten) gesperrt.

Am 8. Mai von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist der nördliche Ausgang der U-Bahn-Station „Ochotny rjad“ in Richtung Bolschoi-Theater nur mit Sonderausweis zu passieren.

Am 9. Mai wird der Fußgängerverkehr innerhalb des Kreml-Rings eingeschränkt (Bewohner können mit Ausweis passieren). Die Twerskaja bleibt offen für Fußgänger.

Einschränkungen der öffentlichen Verkehrsmittel am 9. Mai
Am 9. Mai wird von 7.30 Uhr bis 23.00 Uhr der Ausgang folgendender U-Bahn-Stationen gesperrt: Ochotny rjad, Teatralnaja, Pl. Rewoljuzii, Aleksandrowski sad, Arbatskaja (Arbatsko-Pokrowskaja linija), Borowizkaja, Biblioteka im. Lenina, Lubjanka. Personen mit Sonderausweis können passieren.
Die Station „Park Pobedy“ ist nur für den Ausstieg geöffnet. Für den Zugang zur U-Bahn sind die benachbarten Stationen Kutusowskaja, Bagrationowskaja, Kiewskaja zu nutzen.

Am Abend nach dem Feuerwerk werden Sicherheitskräfte die Passagierströme der U-Bahn-Stationen regeln. Außer den genannten Stationen kommt es zu Zugangsbeschränkungen auf folgenden Stationen: Kusnezki Most, Kitaj-gorod, Puschkinskaja, Tschechowskaja, Park kultury (Ring- und Radiallinie), Oktjabrskaja (Ring- und Radiallinie), Worobjowy gory, Uniwersitet, Kiewskaja, Kutusowskaja

M-C
05-05-2005, 13:42
Bist Du zurueck gekommen, Cherokee? Hoffentlich ist es warm genug ;)

Cherokee
06-05-2005, 11:38
Bist Du zurueck gekommen, Cherokee? Hoffentlich ist es warm genug ;)

Bin gerade noch geschäftlich unterwegs und werde so um den 16. Mai wieder da sein.

M-C
10-05-2005, 17:44
Klug von Dir Cherokee, hier ist das Wetter nicht schoen, aber ich bin am 14. weg, dann wird es wunderbar, warm mit blauen Himmel, alles was Du brauchst :cool:

Cherokee
11-05-2005, 11:46
Klug von Dir Cherokee, hier ist das Wetter nicht schoen, aber ich bin am 14. weg, dann wird es wunderbar, warm mit blauen Himmel, alles was Du brauchst :cool:

Machst Du Urlaub oder verlaesst Du Moskau jetzt wo ich wieder da sein werde?? Viel Spass in der Sonne...wohin gehst Du?

M-C
11-05-2005, 22:20
Eigentlich werde ich 2 Wochen in Polen verbringen wegen der Arbeit, keine Ferien aber das Hotel sollte schoen sein! Ich bin am 27. wieder hier und sollte mehr Zeit haben weil der Schuljahr zu Ende kommt, wegen Treff sagen wir jetzt nichts aber....... denken wir dran :)

Cherokee
12-05-2005, 13:54
Eigentlich werde ich 2 Wochen in Polen verbringen wegen der Arbeit, keine Ferien aber das Hotel sollte schoen sein! Ich bin am 27. wieder hier und sollte mehr Zeit haben weil der Schuljahr zu Ende kommt, wegen Treff sagen wir jetzt nichts aber....... denken wir dran :)

Na da wuensche ich Dir einen schoenen Urlaub. Wenn Du zurück bist werde ich wohl gerade mein neues Apartment in Moskau beziehen...ich für meinen Teil werde daran denken...Du auch? :)

M-C
12-05-2005, 21:54
Klar! Bis dann :)

Cherokee
14-05-2005, 16:51
Klar! Bis dann :)
Also im Moment habe ich noch so meine Zweifel ob das je mit einem Treffen klappen wird. Es scheint bei den Leuten ja immer was dazwischen zu kommen.